StartseiteProgrammErgebnisseGemeldete BooteInfosGalerieArchivGästebuchPresse

Archiv:

Infos von 2011

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Vorstand

Impressum

Was verbindet Regattasegler und Gartenfreunde

oder
Rheinwoche 2011 meets BUGA 2011


Was sich vielleicht wie ein Paradoxon anhört, ist eigentlich leicht aufzuklären. Die Rheinwoche 2011, die am spektakulären Deutschen Eck in Koblenz startet, wird sich mit ihren Booten dort im Herzen der Bundesgartenschau 2011 präsentieren können. Damit wir dort für die Gartenfreunde auch ein beeindruckendes Bild abgeben, lade ich hiermit alle Freunde des Rheinsegelns herzlich nach Koblenz ein.

Beginnend am Deutschen Eck, durchs Flusstal mit steilen Uferbergen und Inseln, sich dann ausweitend zum breiteren Strom, vorbei an Köln und dem Dom und dann zum Ende durchs Herz der rheinischen Automobil- und Chemieindustrie – wir haben eine landschaftlich besondere und seglerisch anspruchsvolle Strecke geplant, die vom Wein über Pils bis zum Kölsch auch eine große Vielfalt an lokalen Getränken für alle Segler und Gäste bereit hält. Die 5 Etappen werden über die Häfen von Brohl, Oberwinter, Mondorf und Porz bis nach Hitdorf führen, wo wir uns bereits jetzt für die Gastfreundschaft bedanken.

Im Rahmen der Rheinwoche 2011 werden unter anderem bei der Dyas-Klasse (Ranglistenfaktor 1,2) den H-Booten und den Piraten Ranglistenpunkte zu ersegeln sein. Wir freuen uns aber genauso über die zahlreichen anderen teilnehmenden Bootsklassen wie Soling, Zugvogel, Jollenkreuzer, Sailhorse, BM, Shark24 … bis hin zur Yardstick-Gruppe, denn die Rheinwoche verbindet in einzigartiger Weise eine große Bandbreite von Seglern.

Nachdem wir gemeinsam im letzten Jahr geübt haben, ist das Mutterschiff der Regatta wieder die „ MS Eureka V“. Sie bildet auch in diesem Jahr den zentralen Ort für alle Segler, Gäste, begleitende Motorbootfahrer und das Organisationsteam. Von der Verpflegung, über das Regattabüro, den Siegerehrungen bis hin zur Übernachtungsstätte für Jugendliche und jung gebliebene wird dort vom Team der Reederei alles geboten.

Ausrichter der Rheinwoche 2011 ist der » Yachtclub Rhein Mosel aus Koblenz. Der aktive Verein mit seinem großzügigen Clubgelände an der gestauten Mosel, in dessen Nähe die Eureka jetzt auch festmachen kann, freut sich auf das Treffen mit alten und neuen Segelfreunden.

Bis zur Rheinwoche wünschen wir allen Seglern, Helfern und Unterstützern der Rheinwoche einen schönen Restwinter, guten Saisonbeginn und viel Freude, besonders beim Wassersport auf dem Rhein. Wir sehen uns dann in Koblenz….

Jan Carl Kochen

Vorsitzender der Regattagemeinschaft Rhein e.V.

Namenssponsor verlässt die Rheinwoche

Leider hat sich unser Namenssponsor zurückgezogen, deshalb danken wir allen anderen Sponsoren, die zu uns stehen.
» Mehr unter Presse