Stadtmeisterschaft gelungen

Die Stadtmeisterschaft im Segeln konnte beim YCRM mit den geplanten zwei Läufen durchgeführt werden.
Gewinner wurde in der DYAS Klasse mit neun Booten vom YCRM und je einem Boot vom SKK und PSVK Heinz-Georg Monreal’ mit Sohn Jannik. Bei den YARDSTICK Jollen, die Jüngste, Lisa Küppers und in der schwach besuchten YARDSTICK Klasse Kreuzer Mark Scherhag mit Crew.
Bei der gleichzeitig gewerteten Schängel Regatta konnten vier Läufe bei zum Teil schwierigen Windverhältnissen absolviert werden. Deshalb verlegte Wettfahrtleiter Rolf Weber die Bahn nach zwei Läufen moselaufwärts, wo ein fairer Wind wehte. Die Läufe drei und vier wurden im Kirschenstück ausgetragen. Dort segelten nur noch die Ranglisten Klassen.
Da im Koblenzer Bereich kein Kreuzkurs möglich war, denn der Wind kam aus N-NW.
In der stark vertretenen CONGER Klasse mit 22 Booten aus acht verschiedenen Vereinen erreichte der Sportwart Jörg Hinkel mit Crew den 10. Rang, Gewinner wurde Christian Decker aus Nordrhein Westphalen mit Crew.
Samstags wurden alle geplanten vier Ranglisten-Läufe gesegelt, da für Sonntag kein Wind angesagt wurde.
Vom YCRM kamen insgesamt 15 Boote, sieben Boote vom PSVK, je ein Boot SKK und SMC
mit ca. 15 auswärtigen Conger Segelern waren insgesamt 40 Boote am Start. Ergebnisse auf


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken